Pedro’s Starter Tool Kit Werkzeugset

Werbung*

Von der Firma Pedro’s haben wir bereits den Apprentice Tool Kit Werkzeugkoffer vorgestellt. Dieser konnte durch Ausstattung und Qualität überzeugen. Ein weiteres interessantes Produkt ist das Starter Tool Kit Werkzeugset.

Es handelt sich hierbei um keinen klassischen Werkzeugkoffer, sondern um eine Tasche, von Pedro’s liebevoll als Burrito bezeichnet wird.

Was das Pedro’s Werkzeugset* zu bieten hat und für wen es geeignet ist, erfahrt ihr in unserem Bericht.

Das Starter Tool Kit von Pedro’s

Wie der Name schon sagt, ist die Werkzeugtasche als Grundausstattung für beginnende Schrauber gedacht. Der Werkzeugumfang ist mit 19 Teilen ehr gering, doch steht Pedro’s für qualitativ hochwertige Werkzeuge. Das Werkzeug ist in der stabilen und optisch ansprechenden Tasche gut und übersichtlich verstaut. Das Starter Tool Kit ist bewusst minimalistisch gehalten, weil es für unterwegs z.B. bei Wettbewerben gedacht ist oder eben sehr platzsparend in der Werkstatt verstaut werden soll.

Welches Werkzeug genau im Pedro’s Starter Tool Kit beinhaltet ist, das erfahrt ihr jetzt:

Erhaltenes Werkzeug
  • Innensechskantschlüssel Satz L-Form (1.5; 2; 2.5; 3; 4; 5; 6; 8)
  • Reifenheber
  • Kassettenabzieher Shimano
  • Phillips-Schraubendreher Nr. 2
  • Flachschraubendreher 5,5 mm
  • Pedalschlüssel 15 mm
  • Kettennieter Chain Tool mit Speichenschlüssel (3.2, 3.3 und 3,5 mm)
  • Bowdenzugschneider
  • Ritzelürste

Die 19 Werkzeuge sind qualitativ hochwertig gefertigt, was bei Pedro’s nicht überraschend ist. Mit den Werkzeugen lassen sich viele Arbeiten am Fahrrad durchführen. Leider fehlt jedoch ein Innenlagerwerkzeug, ein 10mm Inbusschlüssel und es sind generell keine Torxschlüssel beinhaltet. Als besonders positiv ist die sehr gute Bowdenzange zu erwähnen. Der Kettennieter ist leider etwas zu klein ausgefallen, was sich bei der Handhabung negativ bemerkbar macht.

Als Grundausstattung für ambitionierte Schrauber

Für wen sich das Pedro’s Starter Tool Kit eignet, ist eine interessante Frage. Das Werkzeug ist qualitativ hochwertig. Auch die Tasche macht einen guten Eindruck und das Werkzeug ist ordentlich verstaut.

Leider ist das Werkzeugset recht dürftig bestückt und nicht gerade billig. Als Grundausstattung oder für unterwegs kann man das Set aufgrund der überzeugenden Werkzeugqualität allerdings ambitionierten Hobby-Schraubern und Profis durchaus empfehlen.

Fazit

Die Qualität des Pedro’s Starter Tool Kit ist überzeugend, was uns bei Pedro’s nicht verwundert. Allerdings hat Qualität bekanntlich auch seinen Preis. Das Set ist ingesamt recht teuer und es fehlen einige wichtige Werkzeuge. Die Werkzeuge die man erhält sind allerdings sehr gut.

Sucht man ein minimalistisches Werkzeugset, z.B. für Veranstaltungen und Wettkämpfe oder hat man wenig Platz in der heimischen Werkstatt, so sollte man sich die Pedro’s Werkzeugtasche* einmal genauen anschauen.

(Bewertung basiert auf Produktdaten):

Pedro's Starter Tool Kit

8

Werkzeugumfang

6.0/10

Koffer

9.0/10

Für Hobbyschrauber

9.0/10

Für Profis

9.0/10

Preis/Leistung

7.0/10

Vorteile

  • Top Werkzeugqualität
  • super für unterwegs

Nachteile

  • Werkzeugumfang